Garantiebestimmungen

Novitas GmbH

 

 

Garantiebestimmungen der Novitas GmbH

 

Die Novitas GmbH Mürgelistrasse 2  4528 Zuchwil gewährt für dieses Gerät, das im privaten Haushalt eingesetzt wird, zusätzlich zu seinen Rechten gegenüber dem Verkäufer auf Gewährleistung zu folgenden Bedingungen eine Garantie von 8 Jahren auf den Motor und 3 Jahre auf die Elektrobürste (Ventus). 2 Jahre Garantie auf weiteres zubehör.

 

Die Garantie wird nur gewährt, sofern die Hyla Produkte bei einem von Novitas GmbH autorisierten Vertriebspartner oder Fachhändler erworben wurden.

 

 

  1. 1. Mängel werden innerhalb der Garantiezeit durch Novitas GmbH beseitigt. Dabei erfolgt die Garantieleistung nach Wahl von Novitas GmbH durch Instandsetzung (Reparatur), Austausch mangelhafter Teile oder Austausch des Gerätes. Die Ausführung von Garantiebestimmungen bewirkt weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit, ausser bei Austausch des Gerätes. Ausgewechselte Teile gehen in das Eigentum von Novitas GmbH über.
  2. 2. Eine Garantieleistung entfällt für Schäden oder Mängel, die aus nicht vorschriftmässigem Anschluss, unsachgemässer Handhabung oder Transport, Reparatur oder Umbauten durch nicht autorisierte Personen sowie durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung entstanden sind. Werden insbesondere Betriebs- oder Wartungsanweisungen von Novitas GmbH nicht befolgt oder werden andere Pflegeprodukte verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen, so entfällt ebenfalls jede Garantie. Verschleissteile (zum Beispiel rotierende Bürste beim Ventus) sind von der Garantie ebenso ausgenommen, wie Schäden, die durch Fremdkörper beim Separator (zum Beispiel Steine, Holz, Büroklammern) entstanden sind. Die LED Lampen sind von der Garantie ausgenommen.
  3. 3. Als Nachweis für den Garantieanspruch gilt die Kaufquittung mit Angabe von Kaufdatum und Gerätetyp mit Seriennummer. Um die Abwicklung zu vereinfachen, sollte die Kaufquittung zusätzlich – falls möglich – folgende Angaben enthalten: Name und Adresse des Käufers sowie die Seriennummer des Gerätes.
  4. 4, Die Garantieleistungen werden in der Schweiz geleistet. Für Geräte, welche nicht in der Schweiz erworben und in ein anderes europäisches Land gebracht wurden, werden keine Garantieleistungen erbracht.
  5. 5, Ein Garantiefall liegt insbesondere nicht vor wenn:
    – der Fehler auf eine Störung im Netz zurückzuführen ist
    – der Fehler durch externe Einflüsse verursacht wurde
    – der Fehler durch unsachgemässe Bedienung verursacht wurde
    – das Gerät durch Öffnen der Seperatorschraube Fehler aufweist
    – das Gerät mit Wasser überfüllt wurde
    – mit dem Gerät ohne Wasser gearbeitet wurde
    – mit dem Gerät Material eingesaugt wurde, das sich nicht mit Wasser verbindet, wie z.B. Gipsstaub, Mehl oder Russ

 

 

 

Die Garantieleistungen werden in der Schweiz nach vorheriger Absprache mit der Service-Hotline unter der Rufnummer +41 (0) 32 685 03 03 erbracht, oder per Zusendung an oder durch Übergabe an:

 

Novitas GmbH
Mürgelistrasse 2 | 4528 Zuchwil
www.novitas-gmbh.ch
info@novitas-gmbh.com
+41 (0) 32 685 03 03 (Montag – Freitag 9:00 – 18:00 Uhr)

 

 

 

Anweisung

Wir gratulieren Ihnen zur Wahl des Luft- und Raumreinigunggerätes

 

Bitte lesen Sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig durch
Bitte prüfen Sie Rohre und Schläuche auf Verstopfungen
Bitte nicht zu lange mit einer Wasserfüllung saugen
den Novitas GmbH nur in trockenem Zustand, getrennt vom Wasserbehälter, lagern
Bitte Novitas GmbH den nicht ohne Wasser laufen lassenSollten Sie Fragen über die Pflege und Wartung Ihres Novitas GmbH Gerätes haben, setzen Sie sich bitte mit der Novitas GmbH in Verbindung. (Adresse siehe unten)